Keine Angst vorm Scheitern

Auf einer Hypnosetagung in Würzburg entspann sich am vergangenen Wochenende am Rande ein interessantes Gespräch mit unserem Kollegen, dem Hypnotiseur und "Reality Hacker" Alexander Hartmann (http://www.system23.de). Thema des Gedankenaustausches bei einem Täßchen Tee war: "Keine Angst vorm Scheitern!" Wenn ein Hypnotiseur fürchtet, bei einem Hypnotisanden werde sich eine Trance vielleicht gar nicht einstellen, sollte er keineswegs von vornherein aufgeben, denn er bringt sich um eine wertvolle Erfahrung: Wenn die Hypnose funktioniert, geht der Hypnotisand der Wirkung und der Hypnotiseur des Erfolgsgefühls verlustig. Wenn die Trance nicht zustande kommt, büßt der Hypnotiseur eine Erfahrung ein, an der er wachsen kann und die ihm hilft, künftig besser zu werden. Ein guter Punkt, Alexander, zumal in der Showhypnose! – Sicher wird überdies oft diese Geisteshaltung des unverzagten "Ich wag's!" eine Trance überhaupt erst möglich machen.

 

 

Hypnosepraxis Sokoll
Süderstraße 3
25794 Pahlen

E-Mail: kontakt

Tel.: 0 48 03 / 6 02 93 13

Google+